Ausgrabung

Luftaufnahmen

Dokumentation Ausgrabung

Luftaufnahmen

Bei Bauarbeiten wurde eine historische Straße gefunden. Zur Dokumentation wurden wir beauftragt Luftbilder davon zu machen. 

 

Presse

Die Aichacher Zeitung schreibt dazu:

„Aichach – Bis jetzt war es eine Baustelle, die als eher lästig empfunden und möglichst weiträumig umfahren wurde. Nun sind die Bauarbeiten in Aichachs Oberer Vorstadt plötzlich zum Anziehungspunkt für viele Neugierige geworden. Grund ist der Fund von Archäologen im Kreuzungsbereich von Werlberger-, Sudeten- und Martinstraße. Die Experten stießen auf einen Holzbohlenweg, auch „Knüppeldamm“ genannt, auf dem man vermutlich einstmals in Richtung Oberes Tor marschierte. Damit nicht genug: Unter den Bohlen, die übrigens offensichtlich nicht aus Eiche sind, tauchte ein frühzeitlicher Pflasterweg auf, der nun ebenfalls genau untersucht wird. Darüber hinaus kamen Überreste eines Brückenbauwerkes im „Grabungskrater“ der Straßenbauer zum Vorschein.“

 

Um eine hohe Auflösung und detaillierte Wiedergabe zu erreichen wurden mehrere Aufnahmen im Raster erstellt und anschließend per Software zu einem Bild verrechnet.