Besigheim am Neckar

Besigheim am Neckar

Photo Story

Für unseren Kunden TeamWork Salondesign war ich zwei Tage unterwegs in Baden Württemberg. Ich habe mehrere Friseursalons fotografiert; in Frankfurt, Darmstadt und Stuttgart. Um das ganze effektiv zu gestalten habe ich diese drei Termine miteinander verknüpft. Das erfordert zwar in der Planung mehr Aufwand, da natürlich auch beim Kunden vor Ort der jeweilige Termin möglich sein muss. Aber es spart enorme Kilometer im Auto. Die ersten beiden Termine waren an einem Sonntag, da bin ich bereits am Vorabend nach Frankfurt gefahren. Übernachtet habe ich dann auf halber Strecke zurück nach Stuttgart am schönen Neckar. Es war auch noch in der Hochzeit von Corona, so konnte ich mir den Stress mit Hotel usw. sparen und bin einfach an einen schönen Platz gefahren. Konnte noch gemütlich im Camper arbeiten mit einer herrlichen Aussicht auf den Neckar. Am nächsten Tag noch in ein Freibad und anschließend nach Stuttgart den letzten Salon fotografieren.

 

 

Bei solchen Aufträgen fotografiere ich inzwischen gern direkt ins Laptop und lade die Bilder in eine Webgalerie. Sofern mein Kunde zum Zeitpunkt des Shootings die Möglichkeit hat kann er sich die Bilder direkt ansehen und mir Feedback geben. Das macht die ganze Sache für alle Beteiligten etwas entspannter und es passiert nicht, dass genau die eine Perspektive oder Einstellung fehlt.

Bildbearbeitung unterwegs im Camper

 

Hier noch ein paar Ergebnisse: Salon Maier in Stuttgart.

Leave a comment